Pilar: Der Governeur der argentinischen Provinz Chaco, Jorge Capitanich hat Staatspräsident Fernando Lugo gestern einen Besuch abgestattet. Bei den Gesprächen ging es um das Projekt zum Bau einer Brück zwischen dem Departament Ñeembucú in Paraguay und Bermejo in Argentinien. Der Brückenbau soll von dem Entwicklungsfonds des La Plata-beckens, Fonplata, finanziert werden.
Der argentinische Governeur wurde bei seinem Besuch bei Staatspräsident Fernando Lugo von seinem Amtskollegen aus Ñeembucú, Pedro Alliana und dem argentinischen Botschafter in Paraguay, Rafael Romá begleitet. Laut Capitanich gebe es bereits Fortschritte beim Entwurf des Brückendesigns und der Baupläne. Während des Gesprächs ging es auch um die Zusammenarbeit mi Gesundheitsbereich. Vor allem wurde über die Resultate und die Wirksamkeit der gemeinsamen Vorbeugungsmaßnahmen im Gesundheitsbereich zwischen beiden Regionen gesprochen. Wie weiter aus Pressemeldungen verlautet, seien 2009 und 2010 bisher positive Resultate im Bereich der Vorbeugungsmaßnahmen in Bezug auf die Ausweitung des Dengue-fiebers verzeichnet worden. Auch in Zukunft müsse es eine enge Zusammenarbeit geben, um die Krankheit erfolgreich einzudämmen.


This entry was posted on 11/23/2010 and is filed under , , . You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

0 Kommentare: